Verlagsprogramm/Fagott und Klavier/LaSalle, Rick:


LaSalle, Rick:

• Sonatine op. 18 für Fagott und Klavier

Ein paar Worte zur Sonate für Fagott und Klavier:

Mein Verleger meinte, ich solle der Partitur dieser Sonatine ein paar detailliertere Ausführungshinweise beigeben. Ich fand, dass eigentlich genug über, zwi- schen und unter den Zeilen steht, um die drei Sätze musikantisch genug zu spielen.
Ab und zu wird's halt sehr akzentuiert; dazu sind bekanntlich die Keile gedacht, und wenn eine Passage an anderer Stelle wiederholt wird, ohne dass die Akzente notiert sind, hat man sie sich natürlich genauso zu denken wie sie vorher war - welch eine Verschwen- dung an Druckerschwärze, das alles auszuschreiben, wo es doch eh in der Luft liegt.
Durchaus romantisch dürfen die äußeren Abschnitte des langsamen Satzes sein, vielleicht ein bisschen so, als beobachtete man von fern den unermüdlichen Erik Satie auf seinem unendlich langen Heimweh durch die nächtli- chen Pariser Straßen. Im Mittelteil kann eine robustere, volkstümliche Haltung nicht schaden.
Und für das Perpetuum mobile gibt es eigentlich nur eine Anweisung: Heil ans Ende zu kommen und die Bekann- ten, die sich am Wegesrand zeigen, ein kleines Stück- chen mitzunehmen.
Geschrieben habe ich die Sonatine für Jürgen Gode, einen großartigen Musiker, der bei der Erstaufnahme des Stückes vorgeführt hat, dass tatsächlich genug Hinweise in der Partitur vorhanden sind.

Rick LaSalle

I.   Allegro moderato
II.  Un poco Saterico
III. Allegro perpetuo

Dauer: ca. 12 Min.
Format: DIN A4, Partitur - 20 Seiten, Stimme - 8 Seiten

»» anschauen und anhören 

»» zurück 

Preis: 11,00 € inkl. 7% MwSt.

ISMN M-50166-201-2
LaSalle, Rick
Sonatine op. 18 für Fagott und Klavier

 

Bestellung:
»» per E-Maill  »» per Fax  »» online 

Bei der Bestellung per E-mail oder per Fax bitten wir Sie den Autor,
den Titel u. die ISMN stets anzugeben.
Sie können den Text aus dem gelben Feld in die E-mail reinkopieren.
Wir bitten Sie auch um die Angabe der Rechnung- und Lieferadresse.


 
»» zurück 

nach oben