Verlagsprogramm/zwei Violinen und Violoncello/Mozart, Wolfgang Amadeus:


Mozart, Wolfgang Amadeus

• Nannerls Notenbuch für zwei Violinen und Violoncello



Beschreibung :

(aus dem Vorwort)

Als ich zum ersten Mal in das „Nannerls Notenbuch“ reinschaute, leuchtete mir sofort ein: die kleinen Klavierstücke sind für jede aus drei Melodieinstrumenten zusammengesetzte Gruppe übertragbar, ohne dass man große Veränderungen an der Partitur vornehmen muss. Nach einer Woche entstand das vorliegende Heft mit dem Particel für zwei Violinen und Violoncello. Mit zwei Freunden spielten wir die kleinen Werke durch und nach Erklingen des letzen Akkordes gewannen wir alle drei den gleichen Eindruck: in diesen ersten Kompositionen des sechsjährigen Mozart’s steckt das ganze Geniale, das seine spätere, kleine und große Werke erfüllt und auszeichnet. Die Melodik, Harmonik, ja, der Witz und die Überraschung, es ist schon hier zu entdecken und konnte nur von Mozart sein. So liegen vor Ihnen alle siebzehn Stücke des „Nannerls Notenbuches“. Ich habe lediglich einige Tempoangaben ergänzt und die von mir eingetragene Dynamik soll nur als Hilfestellung dienen.
So wünsche ich Ihnen - entdecken Sie des kleinen Mozart’s große Geheimnisse.

Marc Ferenc

Inhalt:
1. KV 1a »» anschauen und anhören 
2. KV 1b »» anschauen und anhören 
3. KV 1c »» anschauen und anhören 
4. KV 1d
5. KV 1e »» anschauen und anhören 
6. KV 1f
7. KV 2
8. KV 3 »» anschauen und anhören 
9. KV 4
10. KV 5
11. KV 6/I
12. KV 6/II
13. KV 6/IIIa
14. KV 6/IIIb
15. KV 7/III
16. KV 8/I
17. KV 9a/5a »» anschauen und anhören 


Format: 30cm x 22cm,
Partitur 28 Seiten
Violine I - 12
Violine II - 12
Violoncello - 12


»» zurück 

Preis: 16,70 € inkl. 7% MwSt.

ISMN M-50166-181-7
Mozart, Wolfgang Amadeus
Nannerls Notenbuch für zwei Violinen und Violoncello
Partitur und Stimmen

 

Bestellung:
»» per E-Maill  »» per Fax  »» online 

Bei der Bestellung per E-mail oder per Fax bitten wir Sie den Autor,
den Titel u. die ISMN stets anzugeben.
Sie können den Text aus dem gelben Feld in die E-mail reinkopieren.
Wir bitten Sie auch um die Angabe der Rechnung- und Lieferadresse.


 
»» zurück 

nach oben